Seniorenkreis

Treffpunkt:
Donnerstags, 15 Uhr
Erlöserkirche, Kaiserstraße 30, 72764 Reutlingen

In Abänderung des Jahresprogramms wird am 17. Oktober um 15 Uhr Edgar Reinert den 2005 verstorbenen Künstler Sieger Köder vorstellen, der nicht nur auf der Ostalb, sondern auch in unserer nahen Umgebung in vielen Kirchen Spuren hinterlassen hat.
„Ich bin Schwabe, ich bin Pfarrer, ich male Bilder“, so sagte Sieger Köder einmal bei seiner Vorstellung. SeinLeben, Werk und besonders seine Bilder – vor allem die mit biblischen Motiven, die vielfach als Karten und in zahlreichenVeröffentlichungen abgedruckt wurden – stehen an diesem Nachmittag im Mittelpunkt der Betrachtung.

Am 21. November werden wir ein lockeres und interessantes Bibelquiz durchführen. Wer sich schon immer dieses und jenes rund um die Bibel gefragt hat, bekommt hier die richtige Antwort. Oder wer mit den Antworten kommt, bekommt bei uns die passenden Fragen dazu. Und derjenige, auf den keines von beidem zutrifft, ist an diesem Nachmittag bei uns erst recht richtig. Denn eines ist sicher: Es wird keine Verlierer geben, denn wir wollen – wie bei allen Zusammenkünften des Seniorenkreises – bei Kaffee, Tee und Zopf den Nachmittag von 15 bis 17 Uhr gemeinsam genießen!