Corona

 

Wir haben beschlossen manche Veranstaltungen abzusagen und trotzdem wollen wir betonen, dass es wichtig ist uns nicht ganz zu isolieren.

So wird leider  vorerst ausfallen:

der Treffpunkt Kaiserstrasse

der Seniorenkreis

Der Kirchenkaffee nach den Gottesdiensten

Die Gottesdienste wollen wir ganz bewußt bisher nicht ausfallen lassen. Wir denken es ist gut der Panik etwas entgegenzutreten und uns nicht zu isolieren. Doch wollen wir hier auf Umarmungen und Händeschütteln verzichten. Wir wollen darauf hinweisen, dass es in der Pflicht und Verantwortung jedes Einzelnen steht, aus Rücksicht gegenüber gefährdeten Menschen das Mögliche zu tun, um weitere Infektionen zu vermeiden.

Gleichzeitig möchten wir Euch daraufhinweisen, dass es Geschwister in unseren Gemeinden gibt, die aus Gesundheitsgründen zuhause bleiben müssen – hier bitten wir Euch mit ihnen in Kontakt zu treten und somit Gemeinschaft auf anderen Wegen zu pflegen. Ein kleiner Telefonanruf kann den Alltag erhellen, vielleicht ist auch die ein oder andere Hilfe bei Einkäufen nötig.

Bitte habt Verständnis, wenn wir spontan auch neu entscheiden müssen.

Die Pastorinnen