Sommerfest im „Treffpunkt“

Am 20. Juli war es soweit: Das Wetter meinte es gut mit uns, so dass dem Sommerfest des Asyl-Cafés im Rahmen des „Treffpunkt Kaiserstraße“ nichts im Wege
stand.
Wie im letzten Jahr trafen sich auf dem Vorplatz unserer Erlöserkirche viele unserer regelmäßigen Café-Besucher und auch einzelne Gemeindeglieder, um zusammen zu sitzen und bei sonnigem Wetter die Angebote vom Grill sowie bunte Salate zu genießen. Es wurde viel erzählt und gelacht. Schön, dass auf diese Weise Brücken zwischen Menschen aus Eritrea, Somalia, Syrien und Deutschland geschlagen werden konnten.
Auch manche Fußgänger und Autofahrer, die auf der Kaiserstraße unterwegs
waren, betrachteten interessiert das Geschehen vor der Erlöserkirche. Vielleicht
finden im nächsten Jahr weitere Besucher Zugang zu uns.

Michael Schuler